mit Mara Abt
mit Mara Abt

Teilnehmerstimmen

NIA hat – mehr als alle anderen Techniken zur Selbstfindung – bei mir diesen unvergleichlichen Prozess des eigenen Wachstums ausgelöst. Ich habe Vertrauen in mich und meine eigenen Kräfte entwickelt. Ich fühlte mich von Mara ganz besonders motiviert, mehr diesem mir eigenen Potential zu vertrauen. Mara hat eine liebevolle Führung in den Unterrichtsstunden übernommen, um mir (als Teilnehmerin) einen Raum zu geben für meine persönliche Entwicklung. Daraus entstand nicht nur ein neues, frisches und atemberaubendes Körpergefühl, sondern auch eine feste Basis, diesem Gefühl mehr zu folgen und ihm Raum zu geben. Das ist so etwas Wertvolles, Besonderes, dass mir die Worte fehlen, um dem Ausdruck zu geben.
Ich kann Mara nur danken für ihre Hingabe an NIA und die Leidenschaft, mit der sie NIA weitergibt. Und ihr hiermit zurück zu melden, JA, es ist absolut großartig, welch eine Dimension damit erreicht wird.
(Susanne Voss)


Mara ist mit Begeisterung dabei, kann diese Begeisterung mitteilen und andere damit inspirieren. Auch wenn ich müde in die Stunde komme, schafft sie es, mich zu inspirieren, so daß ich mit mehr Kraft, Vitalität, Selbstvertrauen und Lebensfreude aus der Stunde gehe. In ihren Stunden ist es mir insbesondere möglich, offen und kreativ zu sein, mich so zuzulassen, wie ich bin und neugierig und unternehmungslustig je nach Tagesverfassung in die Stunde und daraus hervorzugehen, das heißt ich fühle mich sehr wohl und sehr vollständig danach.
Insbesondere in der Improvisation sowie in den ruhigen meditativen Teilen schafft Mara es Anregung und Inspiration zu kreativen Bewegungen zu vermitteln.
(Eva-Maria Göke)


Seit ich Nia mache, habe ich das Gefühl mehr darauf zu achten was mein Körper will oder wie er in bestimmten Situationen reagiert. Außerdem kann ich in jeder Stunde wieder neu entdecken dass ich immer mehr ein Bild und Gefühl meines Körpers kriege. Merke auch das ich dies nun immer mehr auch im Alltag erkenne.
Ich als Sänger, nehme von Nia viel für meine Kreativität auf. Auszuprobieren, offen für Neues zu sein und die Neugierde zu entdecken. Am besten finde ich aber, das mir Nia immer gleich zeigt, in welcher Verfassung ich gerade an dem Tage bin.
Nia gibt mir eigentlich so viel, das dieser Text zu lange werden würde. Jede weitere Nia-Stunde bringt mich zu weiteren Erkenntnissen.
Die Nia-Teacherin Mara Abt empfinde ich als eine sehr fröhliche, kompetente und inspirierende Person. Mara versteht es gut, die Teilnehmer für die eigene Konzentration zu begeistern, aber kann auch mal über eine witzige Situation ausgelassen Lachen. Damit verbreitet Mara für mich, Konzentration, Freude, Neugierde und Wohlbefinden.
(Enrico Antonio Visser)


Mara Abt versteht es auf einzigartige Weise, ihre Nia-Stunden mit großer fachlicher Kompetenz, Leidenschaft und Herzlichkeit, Offenheit und Humor zu gestalten. Mit der Gruppe geht sie stets achtsam und wertschätzend um. Aufgrund ihrer ausgeprägten Sprachkompetenz hat sie die Fähigkeit, die Teilnehmer in besonderer Weise anzusprechen: Sie bringt ihr fachliches Wissen ein, arbeitet viel mit Bildern und regt so die Phantasie der Gruppe an. Sie verfügt über ein außerordentlich großes Repertoire an Tanzfolgen; jede Woche bietet sie eine neue Folge mit stets neuer, schön und liebevoll ausgesuchter, Musik an. Sie ist stets mit ihrem Geist, ihrem Körper und ihrer Stimme präsent. Darüber hinaus hat sie die Fähigkeit, die Teilnehmer mit in die Gestaltung einzubeziehen, sie zu inspirieren, zu begeistern und zu eigenen Bewegungsformen zu ermutigen. Sie hat die Gabe, eine offene und schöne Atmosphäre im Kurs entstehen zu lassen. Kurzum Mara Abt ist eine ausgezeichnet Nia-Lehrerin.
(Anne Dietz)


Mara macht jede Nia-Stunde zu einem ganz besonderen Event. Die Kombination von Mara Abt und Nia hat mein Lebensgefühl ganz wesentlich bereichert und stabilisiert.
Ich bin heute erheblich vitaler und flexibler, habe eine aufrechtere Körperhaltung, habe mehr Selbstvertrauen und Freude am Leben, meine Stimmanteile entwickelten sich von „schüchtern-dezent“ zu kräftig-imposant“, ich fühle mich freier, offener und selbstsicherer in Gruppen, ich bin interessierter an den Menschen in meinem Umfeld und offener für neue Impulse geworden, mein Kopf ist nicht mehr so dominant und ich habe ein besseres Bauchgefühl bekommen, außerdem habe ich Spaß am Improvisieren von Bewegung, Ausdruck und Stimme gefunden. Vielen Dank!
(Ronald Kelm)

Schon Maras Stimme vermittelt ganz viel Ruhe, Wärme, Wohligkeit und Empathie. Einfach toll!

(Hanna Jäger)



"Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld;

liebe, als wärst Du nie verletzt worden;

tanze, als würde niemand zusehen."

(Satchel Paige)

 

 

Aktuelles

Die Workshopreihe "Love Your Body - Love Your Life" beginnt am 18.08. mit dem ersten Teil "Die Füße - Unsere Basis" Für mehr Infos klicke hier.

Nia Open Air

Ab sofort: Nia Open Air bei schönem Wetter. Für mehr Infos klicke hier.

+++Workshopreihe+++

Beginn am 14.07. mit "Die Füße - Unsere Basis. Für mehr Infos klicke hier.

Intensive Chakrenmeditation, verfasst und gelesen von Mara Abt.

Diese Meditation spricht alle sinnlichen Kanäle an, um einen Zugang zu dem jeweiligen Chakra herzustellen und bietet eine ausführliche thematische Auseinandersetzung zu jedem Chakra, untermalt von wundervollen, sphärischen Klangteppichen und einer japanischen Flöte. Wundervoll zum entspannen und zum Klären existenzieller Themen.

 

Diese CD kannst Du direkt bei mir bestellen zum Preis von 19,90 Euro.