mit Mara Abt
mit Mara Abt

Mara Abt

Tanzen war schon immer mein Lebenselixier. Ich tanze seit ich sechs Jahre alt bin. Vielleicht war es meine große Schwester, die diese Leidenschaft in mir weckte – sie war damals Turniertänzerin und ich bewunderte die bunten, glitzernden „Prinzessinnenkleider“. Vielleicht war es auch einfach schon immer da. Jedenfalls war eines meiner liebsten Spielzeuge ein blechern klingender Kassettenrecorder, den ich anstellen und dann tanzen konnte. Es folgte viel Unterricht in unterschiedlichen Richtungen, vor allem Ballett, Jazz Dance und Flamenco.

Doch mehr noch liebte ich das freie Tanzen, wenn ich mich vollkommen der Musik überließ und das Gefühl hatte, ich als Person mit meiner Geschichte und meinen Gedanken würde vollkommen ausgelöscht und existiere nur noch im Tanz. Dieser Zustand machte und macht mich besonders lebendig und präsent und ich kann dabei empfinden, wer oder was ich wirklich bin. In der Tat hatte ich meine tiefsten Meditationserfahrungen beim Tanzen.

Während ich studierte, begleitete ich als Tänzerin Bandauftritte und tanzte auf der Bühne. Zeitgleich fühlte ich mich mehr und mehr zu freien Tanzformen wie den 5 Rhythmen nach Gabrielle Roth hingezogen.

Als ich 2005 nach Hamburg zog, hatte ich bereits von Nia gehört und nun auch endlich die Möglichkeit es auszuprobieren. Ich nahm meine erste Nia-Stunde bei Ann Christiansen und wusste eigentlich sofort, dass ich endlich gefunden hatte, wonach ich so lange gesucht hatte.

 

 


"Wir alle tanzen nach einer unsichtbaren Melodie,

die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt."

                                                 (Albert Einstein)

 

 

Aktuelles

Die Workshopreihe "Love Your Body - Love Your Life" beginnt am 18.08. mit dem ersten Teil "Die Füße - Unsere Basis" Für mehr Infos klicke hier.

Nia Open Air

Ab sofort: Nia Open Air bei schönem Wetter. Für mehr Infos klicke hier.

+++Workshopreihe+++

Beginn am 14.07. mit "Die Füße - Unsere Basis. Für mehr Infos klicke hier.

Intensive Chakrenmeditation, verfasst und gelesen von Mara Abt.

Diese Meditation spricht alle sinnlichen Kanäle an, um einen Zugang zu dem jeweiligen Chakra herzustellen und bietet eine ausführliche thematische Auseinandersetzung zu jedem Chakra, untermalt von wundervollen, sphärischen Klangteppichen und einer japanischen Flöte. Wundervoll zum entspannen und zum Klären existenzieller Themen.

 

Diese CD kannst Du direkt bei mir bestellen zum Preis von 19,90 Euro.